21.Festival LeipJAZZig – 3.-7.März 2016

Vom 3. bis 7.März findet das 21.Festival LeipJAZZig, diesmal in der Schille, statt. Es gab bereits drei schöne Konzerte an diesem Ort und wir sind sehr froh dort veranstalten zu können.

Ich habe dieses Jahr zum zweiten mal die “Jazzwerkstatt Leipzig” zusammengestellt – eine variable Besetzung bei der die freie Improvisation im Mittelpunkt steht. Dieses Konzert wird es am Freitag als zweiten Programmpunkt geben. Es werden zwei identische Quartette mit-, gegen- und füreinander spielen 😉

Jazzwerkstatt

Michael Breitenbach / Manfred Hering – as, ss
Frieder W. Bergner / Adrian Kleinlosen – tb
Phillipp Martin / Jacob Müller – bg
Wolfram Dix / Johannes Ziemann – dr

Ausserdem spiele ich nach wie vor im LeipJAZZig-Orkester mit – diesmal mit Stücken der “Yellow Jackets” und natürlich von Stefan König. Dieses Konzert gibts am Donnerstag.

Überblick zum gesamten Festival auf der Leipjazzig-Website.

Und hier nochmal sicherheitshalber ein Stadtplänchen, damit’s ihr wisset wo die Schille ist:

schille