Konzerte im März 2019 – erste Nachbarinnen in der Conserve

In der Conserve tut sich gerade viel – die Endphase der Sanierung wird sich noch die nächsten Monate hinziehen, nach und nach werden die Wohnungen bezogen. Und ja 🙂 die ersten Nachbarinnen sind eingezogen – ich bin nicht mehr allein in der Conserve. Hier der Link zum letzten Blog-Artikel:

Yeah – das erste Licht in der Conserve brennt …

 

Und ja – es gibt auch ein paar schöne Konzerte im März:

14.März 20.00 UT-Connewitz: Leipjazzig-Orkester und Sjaella @Leipjazzig-Festival

Hier ein Video vom letzten Konzert in dieser Kombination 2017 Im Kunstkraftwerk – damit Ihr wisst was euch erwartet:

Und hier noch Stefans Suite über wunderschöne Themen von Hans Eisler (die wir in diesem Konzert allerdings nicht spielen):

 

16.März 20.00 Schille Theater: Breitenstrauch @Leipjazzig-Festival

  • Michi Breitenbach ss
  • Benjamin Strauch p

Breitenstrauch

im zweiten Konzertteil spielt das Corey Lareau Quartett.

 

23.März 19.00 Lofft Leipzig: Spanish Mode zum Buchmesseabend des Saarlandes im “Theater der Jungen Welt”

 

23.März 23.00 Kulturnhalle Leipzig: Луноход (Lunochod) @Felix’s-Drum&Percussionfestival (Trommelfälle)

auf das Konzert mit dieser Band die mir gerade besonders am Herzen liegt freue ich mich ganz besonders.  Ich werde leider erst 23.00 vor Ort sein (weil s.o. 🙂 – aber Felix hat schon ab 19.00 ein paar besondere Acts eingeladen.

 

29.März 19.30 Naumburg: Kaiser-Breitenbach & Friends (mit Hans Otto und einem mir noch unbekannten Bassisten) @Naumburger Jazztage

Zum Ort kann ich leider noch nix sagen …